Geschützt und schön

Winterfit: Das perfekte Make-up für die Piste

Star-Style
06.01.2014 12:00
Wenn Frau Holle ganze Arbeit leistet, steht einem gelungenen Winterurlaub nichts mehr im Weg. Bei all der Freude darf natürlich das richtige Make-up nicht fehlen und außerdem die Hautpflege nicht zu kurz kommen, denn die Kälte auf der Skipiste und die Hitze beim Après-Ski setzen unserer Haut stark zu.

Als Grundlage für den perfekten Winterlook darf ein guter Sonnenschutz nicht fehlen. Im Skiurlaub ist ein ausreichend hoher UV-Schutzfaktor noch wichtiger als am Strand, denn die Höhensonne wird vom Schnee reflektiert und dadurch verstärkt. Dazu kommen der Wind und die eisige Kälte, die die Haut im Gesicht und die Lippen zusätzlich austrocknen. Rissige und raue Hautstellen können die Folge sein.

Daher ist Eincremen mit einer Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor und das regelmäßige Nachcremen besonders wichtig, denn auch bei trübem Wetter und Schneefall ist die Intensität der Sonne sehr hoch. 

Spezielle Winterprodukte verwenden
Viele Kosmetikhersteller bieten spezielle Pflegeprodukte für den Wintersport an, die der Haut helfen, die extremen Witterungsbedingungen unbeschadet zu überstehen, und dennoch einen strahlend schönen Teint zaubern. Die Haut stellt nämlich ihre Fettproduktion schon bei Temperaturen um acht Grad ein, deshalb benötigt sie im Winter eine Creme mit hohem Fettgehalt statt der normalen Feuchtigkeitspflege mit hohem Wassergehalt. Wasser gefriert auf der Haut, was zu Erfrierungen führen kann. Cremes, die etwa Shea Butter enthalten, sind beim Wintersport daher besonders hilfreich. 

Kältebedingte Rötungen an den Wangen lassen sich am besten mit einem Concealer kaschieren. Empfehlenswert ist die Wahl eines Grüngelb-Farbtons. Darüber kann ein Puder aufgetragen werden, um ein "Glühen" beim Après-Ski zu vermeiden.

Setzten Sie die Brille auf
Sonnenbrillen sehen auf der Skipiste nicht nur super aus, sie schützen auch die Hornhaut vor den schädlichen UV-Strahlungen und vermeiden das Blinzeln mit den Augen, wodurch sich schnell Falten bilden können. Die Haut rund um die Augen ist sehr empfindlich und dünn, spezielle Anti-Falten-Sonnenprodukte für die Augen schützen diese sensiblen Partien. Wasserfeste Mascara betont die Augen und ein wenig Lidschatten lässt sie leuchten, am besten eisige Töne wählen – passend zum Skianzug.

Für die Lippen gelten dieselben Regeln wie für die übrige Haut, sie sollten immer trocken gehalten werden, um Erfrierungen zu vermeiden. Die Lippen sollten niemals mit der Zunge befeuchtet werden, ein Fettstift mit Lichtschutzfaktor gehört auf der Piste und beim Après-Ski immer in die Jackentasche. Fühlen sich die Lippen trocken an, sofort mit einem Fettstift behandeln. Empfehlenswert sind Produkte mit Avocado-, Jojoba -, Sheabutter, Aloe Vera und Vitaminen sowie Trauben- oder Weizenkeimöl. 

Pastellfarben und Schimmerpuder fürs Après-Ski
Farbentechnisch machen sich auf samtig gebräuntem Ski-Teint leichte, leuchtende Pastellfarben, aber auch ein sattes Beerenrot gut. In Kombination mit einem leichten Schimmerpuder auf den Wangen sind Sie auch nach einem langen Tag auf der Piste perfekt gestylt fürs Après-Ski!

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt