Spektakulärer Unfall

NÖ: Autos in Dunkelheit mit Wildschwein kollidiert

Österreich
22.12.2013 13:25
Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Sonntag in Niederösterreich gekommen. Ein Lenker überfuhr mit seinem Auto ein auf der Straße liegendes Wildschwein. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte ebenfalls mit dem toten Tier. Zuletzt prallte ein dritter Pkw gegen das zweite verunfallte Auto. Wie durch ein Wunder wurde keiner der insgesamt fünf Insassen verletzt.

Gegen 3 Uhr überfuhr der erste Lenker mit seinem Pkw das auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) liegende Tier. Kurz darauf krachte ein zweites herannahendes Auto ebenfalls gegen das Wildschwein und überschlug sich daraufhin.

Das Fahrzeug kam auf dem Dach zu liegen, die Insassen - ein Mann und eine Frau - konnten sich jedoch unverletzt aus dem Auto retten und brachten sich auf dem Pannenstreifen in Sicherheit. Während die Verunfallten den Notruf alarmierten, kollidierte ein dritter Wagen - in dem sich ebenfalls ein Paar befand - in der Dunkelheit mit dem verunfallten Auto.

Von den Beteiligten wurde glücklicherweise niemand verletzt. Laut Stadtfeuerwehr Tulln waren die Überreste des Tiers auf mehreren Hundert Metern verteilt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele