Täter geflüchtet

Juwelier in Tirol überfallen und gefesselt

Österreich
20.12.2013 17:00
Nur Minuten nachdem am Freitag ein Juwelier in Tirol sein Geschäft aufgesperrt hatte, ist er von einem Räuber besucht worden. Der Unbekannte bedrohte den Mann mit einer Waffe, sperrte das Geschäft zu und fesselte sein Opfer. Dann stahl er wertvollen Schmuck und Bargeld, ehe er zu Fuß flüchtete. Der Juwelier ist leicht verletzt.

Der Überfall, der sich gegen 9 Uhr in Rattenberg im Bezirk Kufstein ereignete, dauerte nur wenige Minuten, wie Chefinspektor Edmund Wiesbauer berichtet: "Der Täter hatte unter Waffengewalt leichtes Spiel, sein Opfer mit einem Kabelbinder zu fesseln. Dann konnte er ungehindert Beute machen, weil er das Geschäft zuvor zugesperrt hatte. Er flüchtete zu Fuß."

Der Juwelier robbte nach dem Überfall zur Eingangstüre - dabei verletzte er sich leicht am Kopf. Gegen 9.30 Uhr wurde er von Passanten am Boden liegend gefunden - sie schnitten ihm die Fesseln durch und lösten sofort Alarm aus.

"Es gibt einen Zeugen, der glaubt, den Täter vor dem Überfall gesehen zu haben", sagte Wiesbauer. Der Zeuge beschrieb den Mann als "etwa 40 Jahre" alt. Er soll rund 1,75 Meter groß sein. Der Unbekannte trug eine grau-grüne Jacke, dunkle Hose und eine weiße Mütze. Die Beute verstaute er in einer großen, karierten Plastiktasche. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung blieb zunächst ohne Ergebnis.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt