Unglück in China

Nach Explosion in Bergwerk: 21 Kumpel tot

Ausland
14.12.2013 08:18
Bei einer Explosion in einem Bergwerk in Nordwestchina sind am Freitag 21 Arbeiter verschüttet worden. Einen Tag nach der Explosion berichteten amtliche Medien nun, die Vermissten seien alle ums Leben gekommen. 13 Bergarbeiter konnten sich am Freitag noch selbst retten.

Das Unglück hatte sich am Freitag in den frühen Nachtstunden in der Grube im Kreis Hutubi in der Präfektur Changji in der autonomen Region Xinjiang ereignet. Die Ursache ist derzeit noch unklar.

Chinas Bergleute leben gefährlicher als ihre Kollegen in anderen Ländern. Jedes Jahr sterben Tausende bei Unfällen, die häufig auf mangelnde Sicherheitsvorkehrungen oder schlechte Ausrüstung zurückzuführen sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele