Flucht durch Fenster

Fast ertrunken: Steirerin stürzt samt Auto in Bach

Österreich
08.12.2013 16:42
Nur um Haaresbreite ist Sonntag früh eine 57-jährige Steirerin bei einem Autounfall in ihrer Heimatgemeinde St. Michael dem Tod entronnen. Die Frau kam mit ihrem Pkw von der Straße ab und stürzte in ein Staubecken des Liesingbachs, in dem der Wagen zur Gänze versank. Die Lenkerin konnte sich im letzten Moment durch ein Seitenfenster retten.

Die 57-Jährige arbeitet als Krankenschwester und hatte einen anstrengenden Nachtdienst hinter sich. Auf der Heimfahrt von Leoben zu ihrem zwölf Kilometer südwestlich gelegenen Heimatort St. Michael dürfte Anna J. – laut eigenen Angaben – kurz am Steuer ihres Peugeots eingenickt sein.

"Das Fahrzeug kam in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab, durchstieß einen Stacheldrahtzaun und stürzte in den an dieser Stelle aufgestauten Liesingbach", berichtete ein Polizist. Panik ergriff die Insassin. Doch glücklicherweise gelang es der Steirerin, die rechte Seitenscheibe zu öffnen.

Auf diesem Weg zwängte sie ihren Körper ins Freie. Sie schwamm ans Ufer, während ihr Auto im viereinhalb Meter tiefen, eiskalten Wasser komplett unterging. Die Frau erlitt einen Schock. Die Feuerwehr musste das Auto mit einem Kran bergen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele