Bauernhof in Flammen

OÖ: Zahlreiche Kleintiere vor Feuertod gerettet

Österreich
03.12.2013 11:33
Zahlreiche Kleintiere sind in der Nacht auf Dienstag aus einem brennenden Bauernhof im oberösterreichischen Bad Ischl gerettet worden. Das Wirtschaftsgebäude sowie drei Traktoren wurden ein Raub der Flammen. An die 120 Helfer standen mehrere Stunden lang im Einsatz.

Gegen 22.30 Uhr wurde der Brand des Bauernhofes bei der Feuerwehr gemeldet – die Flammen waren zu diesem Zeitpunkt bereits weithin sichtbar. Beim Eintreffen der Helfer stand der Wirtschaftstrakt in Vollbrand, zudem stellte sich heraus, dass sich in dem Gebäude zahlreiche Kleintiere befanden. Auch acht Traktoren waren in den Räumen untergebracht, zudem eine Gasflasche, die aufgrund des Feuers und der enormen Hitze zu bersten drohte.

Hasen, Hamster und Co aus Feuer gerettet
Sieben Atemschutztrupps verschafften sich daraufhin Zugang zu dem brennenden Bauernhof und retteten eine Vielzahl von Meerschweinchen, Hasen, Hamstern und Hühnern vor dem Feuertod. Auch die Gasflasche konnte noch rechtzeitig ins Freie gebracht werden, von den insgesamt acht Traktoren konnten die Männer allerdings nur fünf vor der völligen Zerstörung bewahren.

Der Einsatz verlief jedoch nicht ohne Tücken: So erschwerten die tiefen Temperaturen den Löscheinsatz massiv, da das Wasser vom Brandort über eine steile Straße hinunterfloss und diese so in eine regelrechte Eisbahn verwandelte. Ein Räum- und Streufahrzeug musste daraufhin angefordert werden, um die eisigen, rutschigen Stellen wieder begehbar zu machen.

Einsatz nach drei Stunden beendet
Der Wirtschaftstrakt konnte trotz aller Bemühungen nicht mehr gerettet werden, er brannte bis auf die Grundmauern nieder. Nach etwa drei Stunden waren das Feuer sowie Glutnester schließlich gelöscht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele