Geriet ins Rutschen

Salzburg: Lastwagen in Tankstelle gerast

Österreich
01.12.2013 12:14
Gefährliche Szenen bei einer Shell-Tankstelle in Salzburg: Ein slowenischer Lkw-Lenker geriet Samstag früh auf der Katschberg-Bundesstraße ins Schleudern, schlitterte auf die Tankstelle zu und mähte dabei zwei Zapfsäulen um. Eine Angestellte drehte sofort die Benzinhähne zu.

Der Slowene war mit seinem Lkw Richtung Schladming unterwegs, als es Samstag früh zu dem Unglück kam. Der Lenker geriet auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern. Das Schwerfahrzeug schlitterte zur vom Ex-Biathleten Wolfgang Rottmann gepachteten Shell-Tankstelle und mähte zwei Zapfsäulen nieder. Die Angestellte Ines Neumann sah den Laster im Shop auf sich zukommen und drehte geistesgegenwärtig die Benzinzufuhr ab.

Feuerwehr: "Es bestand keine Gefahr"
"Der Lenker konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien. Wir haben einen Brandschutz aufgebaut und auf einen Sachverständigen gewartet. Als dieser sagte, es bestehe keine Feuergefahr, haben wir mit der Bergung begonnen", schilderte Radstadts Feuerwehrkommandant Gerald Prodinger den Einsatz.

Pächter: "Ventile automatisch geschlossen"
Rottmann kann aber ohnehin beruhigen: "Zapfsäulen sind technisch so weit entwickelt, dass sich die Ventile bei einem Schaden von selbst schließen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele