Viele Ausrutscher

Der Winter regiert eisern!

Oberösterreich
20.11.2005 23:37
Der erste Schnee - und der Winter führt gleich ein strenges Regiment: Ganz Oberösterreich ist verschneit, sogar in Linz liegt eine weiße Decke. Für die einen ein Winterwunderland mit Schneemannbauen und Rodeln, für Autofahrer aber riskant: Auf schneeglatten und nassen Straßen passierten am Wochenende Dutzende Unfälle.

Zwei Linzer starben bei einer Karambolage. Ein schwerer Unfall passierte auch in Frankenmarkt, wo zwei Fahrzeuge aufeinander krachten und drei Verletzte ins Spital mussten. In St. Nikola schleuderte der ÖBBler Gerhard E. (41) aus Niederösterreich gegen eine Böschung, überschlug sich mit dem Auto und kam verletzt ins Spital.

Spektakulär war ein Ausrutscher in Großraming: Ein Pkw war gegen ein Haus geprallt und auf die Fahrbahn zurückgeschleudert worden, zwei weitere Fahrzeuge krachten dagegen. Die Insassen kamen glimpflich davon. Ebenso die Beteiligten eines Unfalls in Neumarkt im Mühlkreis: Dort stieß ein Pkw gegen den Dienstwagen der Autobahnpolizei, die gerade einen Auffahrunfall aufnahm.

Winter zeigt strengste Seite
Laut Meteorologen soll sich der Winter heute, Montag, und auch in den weiteren Tagen von seiner strengsten Seite zeigen: Minustemperaturen und viel Schnee sind angesagt. Spätestens jetzt sollte das Auto daher winterfit gemacht werden.

 

 

 

 

 

Foto: Petschenig

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele