Er will Geld zurück

Ex-Bayern-Star Deisler verklagt ehemalige Freunde

Sport
21.11.2013 09:39
Nach seinem krankheitsbedingten Karriereende war es ruhig geworden um Deutschlands Jahrhunderttalent Sebastian Deisler. Jetzt taucht der Ex-Bayern-Star wieder auf - allerdings auf ungewohnter und wohl auch ungeliebter Bühne: Er zieht gegen ehemalige Freunde bzw. Geschäftspartner vor Gericht.

Jahrelang lag Deisler laut "Bild" mit zwei Bekannten im Clinch, der andauernde Rechtsstreit gipfelt jetzt in zwei Zivilprozessen. Im einen Fall klagt Deisler Gunter G., der - von Deisler mit einer Vollmacht ausgestattet - eine Wohnung um 385.000 Euro für Deisler in Berlin kaufte. G. richtete die Wohnung auch ein. Durch die Ausstattung soll sie aber an Wert verloren haben. Einen Teil des Wertverlustes will Deisler jetzt zurück. Der Prozess begann am Donnerstag.

Deisler will Geld von Firma zurück
Im zweiten gerichtlichen Zweikampf matcht sich der ehemalige Supertechniker ab Februar 2014 mit einem gewissen Roger S., an dessen Firma zur Entwicklung von Kulturprojekten sich Deisler 2009 mit 1,6 Millionen Euro beteiligte. Außerdem soll Deisler S. 50.000 Euro zur Einlage geliehen haben. 2010 ging die Firma pleite, Deisler will das Geld zurück.

Riesentalent
Deisler, mittlerweile 33 Jahre alt, galt in Deutschland während seiner Karriere stets als überragender Techniker. Viele sahen in ihm ein regelrechtes Jahrhunderttalent. Gepeinigt von schweren Verletzungen und Depressionen musste der damalige Bayern-Profi aber 2007 im besten Fußballeralter die Schuhe an den Nagel hängen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele