Fahrer eingenickt

Auto prallt auf A2 gegen Lärmschutzwand - 1 Toter

Österreich
02.11.2013 10:08
Ein Todesopfer und drei Verletzte hat ein schwerer Verkehrsunfall Samstag früh auf der Südautobahn gefordert. Ein Auto mit vier Insassen aus Polen war nahe dem Knoten Seebenstein bei dichtem Nebel gegen eine Lärmschutzwand geprallt. Ursache des Unfalls dürfte jedoch nicht die schlechte Sicht gewesen sein, sondern vielmehr Sekundenschlaf.

Der Unfall geschah gegen 7 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Graz. Der 32 Jahre alte Lenker des Fahrzeugs dürfte am Steuer kurz eingenickt sein, der Pkw kam von der Fahrbahn ab und prallte mit voller Wucht gegen den Betonsockel einer Lärmschutzwand.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich zwei Insassen des Wagens bereits selbst aus dem Wrack befreien können, ein weiterer Mann war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Helfern geborgen werden. Für den vierten Insassen im Alter von 30 Jahren kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Rund zwei Stunden lang waren die Einsatzkräfte mit Berge- und Aufräumarbeiten beschäftigt. Während dieser Zeit war die erste Fahrspur in Richtung Graz gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele