2010 Unfall in USA

Salzburgerin starb: Auch Barbesitzer verurteilt

Österreich
24.10.2013 14:56
Drei Jahre nach einem Unfall in der US-Hauptstadt Washington, bei dem eine 26-jährige Studentin aus Salzburg getötet worden war, sind nun auch die ehemaligen Besitzer einer Bar verurteilt worden. Das Gericht sprach sie der Fahrlässigkeit schuldig und verurteilte sie zur Zahlung von einer Million Dollar (rund 727.000 Euro). Die Begründung: Die Unfalllenkerin hatte in dem Lokal innerhalb kurzer Zeit enorm viel Alkohol konsumiert.

In der mittlerweile geschlossenen Bar hatte die 2011 zu mehr als drei Jahren Haft verurteilte Autofahrerin laut US-Medien im September 2010 zur Happy Hour gezecht, ehe sie sich ans Steuer setzte. An einer Kreuzung erfasste ihr Auto zwei Fußgängerinnen, die an einer Ampel warteten, und schleuderte sie durch die Luft. Die 26-jährige Österreicherin erlitt tödliche Verletzungen, ihre Begleiterin wurde schwer verletzt.

Nach Angaben des Anwalts der Opferfamilie hatte die 25-Jährige unmittelbar vor dem Unfall in der Bar innerhalb von 40 Minuten fünf Drinks zu sich genommen. Ihr Alkoholwert betrug das Doppelte der zulässigen Höhe, wie die "Washington Post" in ihrer Online-Ausgabe berichtete.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele