Ins Viertelfinale eingezogen ist auch David Nalbandian. Der Argentinier schlug den Spanier Tommy Robredo 6:3,6:0,2:6,6:2. Bei den Damen zog die top-gesetzte Amerikanerin Lindsay Davenport mit einem 6:2,6:4 gegen Swetlana Kusnezowa in die Runde der letzten Acht ein. Maria Scharapowa, Nummer vier des Turniers, setzte sich über Daniela Hantuchova mit 6:4,6:4 hinweg. Die Viertelfinalpaarungen lauten: Davenport gegen Justine Henin-Hardenne und Scharapowa gegen Nadja Petrowa.
Federer nicht zu stoppen
Auch der Schweizer Tennis-Star Roger Federer ist bei den Australian Open nicht zu stoppen. Die Nummer 1 der Welt zog am Samstag durch ein 6:3,6:4,6:3 gegen den als Nummer 30 gesetzten Weißrussen Max Mirnyi ins Achtelfinale ein und ist damit nach wie vor ohne Satzverlust. In der Runde der letzten 16 wartet der Deutsche Tommy Haas, der den Australier Peter Luczak 4:6,6:3,6:4,6:4 schlug.
So wie Federer präsentiert sich auch dessen Landsfrau Martina Hingis in bestechender Form - und das erst wenige Wochen nach ihrem Comeback. Die dreifache Australian-Open-Gewinnerin steht nach ihrem 6:4,6:1-Erfolg über die Tschechin Iveta Benesova im Achtelfinale. Dort trifft sie auf Bammer-Bezwingerin Samantha Stosur.








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.