Bei TMG & Landhaus

Spitzenjobs für Frauen

Oberösterreich
11.11.2005 14:15
Es ist immer noch keine Selbstverständlichkeit, deswegen ist es besonders zu betonen: Zwei Frauen rücken auf Spitzenjobs im Landesbereich auf. Mag. Gerlinde Pöchhacker zur Co-Chefin der Technologie- und Marketinggesellschaft TMG und Mag. Antonia Regine Licka an die Spitze des Präsidiums im Landhaus.

Licka (37) kommt aus der Finanzabteilung, sie soll ins Präsidium (wo Leiter Hofrat Kurt Schlegel per 1. Mai 2006 in Pension geht) nach dem Wunsch ihrer Befürworter frischen Wind bringen. Aus dem Objektivierungs-Verfahren war sie als Zweitgereihte hervorgegangen, Sieger Dr. Paul Gruber (45) - Bruder von Filmregisseur Andreas Gruber - wird jedoch von LH Josef Pühringer als Bezirkshauptmann von Grieskirchen bestellt, wo er sich ebenfalls beworben hatte und als haushoher Favorit herausgekommen war.

Lanz statt Gruber
Auch um den Bezirkschef von Gmunden hatte sich Gruber beworben, auch dort war er als Erster aus der Objektivierung hervorgegangen - doch gekürt wird der zweitgereihte Mag. Alois Lanz (41), weil Gruber ja nicht zwei Bezirke führen kann. Er ist als Rechnungshofbeamter der erste von außerhalb des Landesdienstes kommende BH-Chef. Gerlinde Pöchhacker (38) führt nun gemeinsam mit Manfred Eder die TMG, in der sie schon seit 1996 erfolgreich tätig ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele