Perfekte Grundlage

Tipps: So finden Sie die richtige Foundation

Star-Style
21.10.2013 11:24
Zum perfekten Look gehört auch immer die richtige Grundlage. Denn während sich Lippenstift- und Lidschattentrends von Saison zu Saison ändern, bleibt ein ebenmäßiger Teint immer in Mode. Doch auf dem Weg dahin gibt es viele Tücken. Was es für einen Schneewittchen-Teint zu beachten gilt, verraten wir hier.

Die perfekte Textur
Die Auswahl an Foundations ist mittlerweile groß. Ob Mousse-, Kompakt- oder Flüssigfoundation – mit welcher dieser Texturen Sie am besten zurechtkommen, sollten sie einfach ausprobieren. Grundsätzlich gilt aber die Faustregel: Ein leicht glänzendes Produkt ist nichts für fettige Haut, und bei trockener Haut sollten Sie lieber auf mattierende Foundations verzichten. Für jeden Hauttyp hingegen eignen sich die neuen feuchtigkeitsspendenden, fast wasserähnlichen Texturen.

Ob die Textur Ihrer Foundation zu Ihrem Hauttyp passt, testen Sie am besten mit einem Blick in den Vergrößerungsspiegel. Treten Poren hervor oder liegt die Foundation sichtbar auf der Haut, sollten Sie zu einem anderen Produkt greifen. Nur, wenn Ihr Hautbild nämlich auch in der Vergrößerung perfekt aussieht, ist Ihr Teint auch sonst ebenmäßig und schön.

Der perfekte Farbton
Zu dunkel, zu hell? Den perfekten Farbton bei der Foundation zu finden, ist nicht immer einfach. Die ideale Foundation sollte Ihren Hautton nämlich ebenmäßiger machen und niemals überdecken. Um keinen Fehlkauf zu tätigen, sollten Sie sie vorher an einer möglichst neutralen Stelle ausprobieren – und dabei natürlich ungeschminkt sein. Neben dem Gesicht eignen sich zum Beispiel Hals und Dekolleté gut zum Testen, denn dort ist die Haut am Gleichmäßigsten.

Die richtige Nuance haben Sie erwischt, wenn die Foundation mit Ihrer Haut verschmilzt und unsichtbar wird. Wirkt sie auch nach etwa 30 Minuten noch makellos, können Sie getrost zuschlagen. Tipp: Schauen Sie sich das Ergebnis auch bei Tageslicht an, denn künstliche Beleuchtung verfälscht es oft.

Die perfekte Technik
Wie bei so vielem im Leben kommt es auch beim Auftragen der Foundation auf die richtige Technik an, um ein makelloses Ergebnis zu erzielen. Auch bei feuchtigkeitsspendenden Produkten sollten Sie bei normaler oder trockener Haut nie auf eine Tagespflege als Basis verzichten. Beim Auftragen der Foundation können Sie die Finger, einen Pinsel oder ein Schwämmchen verwenden, um das Make-up in die Haut einzuarbeiten.

Ist Ihre Haut ohnehin gleichmäßig, genügt meist schon ein kleiner Tropfen Foundation auf der Fingerkuppe, der auf Wange, Nasenrücken, Kinn und Stirn verteilt wird. Sollten Sie zu Unreinheiten oder Rötungen neigen, können Sie mit dem perfekten Produkt einzelne Partien stärker kaschieren, ohne dass es auffällt. Nur wenn Sie zu stark glänzender Haut neigen, sollten Sie abschließend zu etwas losem Puder zum Mattieren greifen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele