Coup gescheitert

Autodiebe wollten Luxus-BMW von Schmied stehlen

Österreich
07.10.2013 20:02
Noch-Unterrichtsministerin Claudia Schmied kommt nicht aus den Schlagzeilen: Nach ihrem angekündigten Rückzug aus der Politik und dem Wirbel um eine mögliche Luxus-Bankpension (siehe Infobox) hatten es nun Autodiebe auf den Dienstwagen der Ministerin abgesehen. Die unbekannten Täter scheiterten aber.

Tatort Langenzersdorf bei Wien: Dort hatte der Chauffeur der Noch-Unterrichtsministerin den Dienstwagen im Carport vor seinem Haus abgestellt. Bei der Luxus-Limousine handelt es sich um einen BMW der Marke 740d mit 313 PS und allen Extras. Der Neupreis beträgt 120.000 Euro. Finanziert wurde das Leasing-Auto von der Bundesbeschaffungsagentur - mit Steuergeld.

Laut dem Computerprotokoll der außer Kraft gesetzten Alarmanlage schlugen der oder die Täter in der Nacht auf Montag gegen 21 Uhr zu. Doch beim Starten des Autos war dann offfenbar Endstation. Die silberne Limousine, seit 1. August von Claudia Schmied genutzt, wurde beschädigt zurückgelassen.

Erst Montag früh bemerkte der Chauffeur, als er einsteigen wollte, den fehlgeschlagenen Diebstahlversuch - und schlug bei der Polizei Alarm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele