An Arm gepackt
Tiger griff Pflegerin in US-Zoo an: Frau verletzt
Ausland
06.10.2013 08:58
Ein Tiger hat in einem Zoo im US-Bundesstaat Oklahoma eine Wärterin angegriffen. Die Raubkatze habe den Arm der Tierpflegerin gepackt, nachdem diese ihre Hand durch das Gitter gestreckt hatte, erklärte Zoochef Joe Schreibvogel vom Garold Wayne Interactive Zoological Park in Wynnewood am Samstag. Da die Frau eine dicke Daunenjacke getragen habe, sei sie im Gitter stecken geblieben und habe den Arm nicht schnell genug zurückziehen können.
Die Frau wurde ins nächste Krankenhaus geflogen. Die Chirurgen hätten ihren Arm retten können, berichtete Schreibvogel. Die Pflegerin habe klar gegen die Sicherheitsvorschriften des Zoos verstoßen, wonach "kein Körperteil in einen Käfig" gehalten werden dürfe.
Der betroffene Zoo hatte in der Vergangenheit mehrfach Negativ-Schlagzeilen gemacht. So leiteten die Behörden eine Untersuchung ein, nachdem zwischen 2009 und 1010 binnen 13 Monaten 23 Tiger-Babys in dem Tierpark zu Tode gekommen waren. Kritik gab es auch, weil der Zoo in der Vergangenheit Kinder gegen einen hohen Preis mit Raubtierjungen spielen ließ, wobei mehrere der jungen Besucher verletzt wurden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more


Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.