Die große Wandlung

Popstar Miley Cyrus: “Ich bin nicht süß!”

Musik
21.09.2013 17:00
Sie war der Inbegriff des herzigen Teenies – doch Miley Cyrus hat die Nase voll von ihrem brav-prüdem einstigen Alter Ego "Hannah Montana" und wird nun gar nicht jugendfrei erwachsen. Diverse Branchenkollegen befürchten ob der 180-Grad-Wandlung des Kinderstars Schlimmes. Miley selbst bläst hingegen voll zum Karriereangriff.
(Bild: kmm)

Sex sells! Das hat niemand mehr bewiesen als Miley Cyrus. Für ihr neues Video "Wrecking Ball" ließ sie alle Hüllen fallen und rekelt sich lasziv auf einer Abrissbirne. In nur einer Woche klickten mehr als 100 Millionen Menschen bei YouTube auf den heißen Streifen, um zu sehen, wie aus Amerikas süßestem Teenie ein hemmungsloser Vamp wurde. Miley Cyrus ist erwachsen geworden – mit aller Gewalt.

Der Inbegriff von Tugend
Schon mit 13 katapultierte sie ihr TV-Alter-Ego "Hannah Montana" in Millionen Wohnzimmer rund um den Globus. Miley Cyrus war der Inbegriff des braven Mädchens. Vor aller Welt wuchs sie langsam zur Frau heran – und blieb doch für alle der herzige Disney-Star. "Eine Rolle zu spielen war nie meine große Leidenschaft. Es war cool, weil ich auch Musik machen konnte, aber es war sicher nicht mein großer Traum", gesteht sie nun frank und frei im "Krone"-Interview.

Frank und frei zeigt sie nun auch aller Welt, wie heiß ihr Kapital als Supervamp ist. Vergangenes Jahr mussten die brünetten Locken weichen, und Miley präsentierte sich als blonder Punk. Die Kleider wurden immer kürzer, die Absätze immer höher und die Tops immer winziger, bis sie schließlich vor Kurzem nur in Unterwäsche bekleidet mit einem Riesenfinger Chartsstürmer Robin Thicke an die Wäsche wollte – ihr gemeinsamer Auftritt bei den MTV Video Music Awards sorgte für einen handfesten Skandal im medialen Blätterwald.

Volle Fahrt voraus
Das sei doch nur die Pubertät, lacht sie selbst. "Natürlich habe ich mit 13 noch nicht versucht, sexy zu sein – das wäre ja schrecklich. Aber jeder verändert sich eben mit den Jahren. Ich tue es halt in der Öffentlichkeit, deswegen fällt es wohl mehr auf." Es fällt so sehr auf, dass ihr erstes Post-"Hannah Montana"-Album "Bangerz" bereits in aller Munde ist, obwohl es erst am 4. Oktober erscheint. "Ich habe immer gesagt, dass ich es zum größten Album aller Zeiten machen will, darauf konzentriere ich mich jetzt." Mit vollem Körpereinsatz!

Nicht jeder ist mit ihrem nicht jugendfreien Weg zum Erwachsenwerden einverstanden. Ihr Verlobter, Filmstar Liam Hemsworth, zog bereits die Notbremse und beendete die Beziehung. Und Rock-Opi Elton John befürchtet das Schlimmste für den einstigen Kinderstar: "Ich glaube, sie steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Aber sie hat zwei Platten in den Top 20, wer soll sie jetzt noch stoppen?"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele