Heldin aus Wien

Frau rettet Hund durch Herzmassage und Beatmung

Seit 40 Jahren besitzt Inge Schmid Hunde, doch so etwas hat die 52-Jährige noch nie erlebt. Nach einem ausgedehnten Spaziergang auf der Donauinsel mit ihrer Bekannten, Sabine Kozlik, fällt Kozliks einjähriger Yorkshire Terrier plötzlich um.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

"'Henry' hatte keinen Herzschlag und keinen Atem mehr", erzählt die Floridsdorferin. Die Witwe beginnt sofort mit Herzmassage und Mund- zu-Mund-Beatmung. "Ich hab das noch nie gemacht, es hat aber tatsächlich funktioniert."

Nach etwa zwei Minuten schleckte sich der Terrier mit der Zunge übers Maul und schlug die Augen auf. Die angeforderte Tierärztin stellte nach eingehender Untersuchung fest: "Keine negativen Symptome mehr, außer dass der Hund sehr erschöpft ist." Warum Henry umgekippt ist, bleibt rätselhaft.

Schmid (rechts am Bild) engagiert sich für den Verein "Tierhilfe Griechenland-Spanien-Türkei", der durch Flohmärkte Spenden sammelt. "Die helfen den Tieren vor Ort." Für ihre Lebensrettung erhielt Schmid einen schönen Blumenstrauß von Bezirksrat Ossi Turtenwald (links am Bild).

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
(Bild: kmm)