Testosteron-Klamauk

“Pain & Gain”: Mark Wahlberg lässt Muskeln spielen

Kino
25.08.2013 13:34
Manche Geschichten, die das Leben schreibt, sind derart unglaubwürdig, dass sie selbst in völlig überdrehten Actionkomödien absolut absurd wirken. Die drei Bodybuilder, denen in den 1990er-Jahren ein Kidnapping völlig aus dem Ruder lief, sind da keine Ausnahme. "Transformers"-Regisseur Michael Bay macht aus der realen Geschichte den zweistündigen testosteron-geschwängerten Klamauk "Pain & Gain". Ab Freitag in den heimischen Kinos.

Fitnesstrainer Daniel Lugo (Mark Wahlberg) hat die Nase voll von seinem mittelmäßigen Leben. Er will mehr. Schließlich ist er ein Doer, ein Macher, und Amerika das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wie seine Stimme aus dem Off mantramäßig vorträgt. Passend dazu flattern immer wieder Sternenbanner in dem wolkenlosen Himmel Floridas.

Daniels Bodybuilderkumpels, Paul Doyle (Dwayne Johnson) und Adrian Doorbal (Anthony Mackie), sind schnell überredet. Sie wollen den schwerreichen Victor Kershaw (Tony Shalhoub) entführen und um seine Millionen bringen. Das gelingt ihnen zunächst, doch dann geht so ziemlich alles schief, was schiefgehen kann. Dass Victor den vermummten Daniel als seinen Personal Trainer erkennt und Doyle beginnt, mit der Geisel zu sympathisieren, ist nur der Anfang.

Das sagt "Krone"-Kinoexpertin Christina Krisch zum Film:
Regisseur Michael Bay erweist sich einmal mehr als Spezialist für Brachialunterhaltung jenseits aller Moral. Ein mit Anabolika und Koks vollgepumpter Action-Krimi, der in seiner zerstörerischen Kompromisslosigkeit an die Spaghettiwestern der 1960er gemahnt, den amerikanischen Traum lakonisch pulverisiert und absolut nichts für schwache Nerven und schwache Mägen ist.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt