Mit vereinten Kräften

Tokio: Frau fällt in Spalt am Bahnsteig – gerettet

Ausland
25.07.2013 10:22
Mit vereinten Kräften haben Dutzende japanische Zuggäste eine Frau nahe Tokio aus einer misslichen Lage befreit. Die Passagierin war laut Angaben eines zufällig anwesenden Pressefotografen beim Aussteigen in den rund 20 Zentimeter breiten Spalt zwischen Waggon und Bahnsteig gefallen und festgesteckt. Über 40 hilfsbereite Mitmenschen halfen der Frau.

Das Unglück hatte sich während der Rushhour an einer S-Bahn-Station in der Nähe der japanischen Hauptstadt ereignet. Die Frau fiel beim Aussteigen genau in den Spalt zwischen Waggon und Bahnsteig und blieb mit der Taille stecken.

Die Bahnhofsaufseher machten per Durchsage sofort auf den Unfall aufmerksam, was wiederum zahlreiche Menschen zur Mithilfe bewegte. Über 40 Menschen drückten den 32 Tonnen schweren und mit einer Neigetechnik ausgestatteten Waggon schließlich so weit zur Seite, dass die Frau völlig unverletzt befreit werden konnte.

Wie Japans größte Zeitung "Yomiuri" berichtete, setzte der Zug seine Fahrt schließlich mit lediglich acht Minuten Verspätung wieder fort.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele