20.10.2005 11:28 |

162 Mal verheiratet

Bosnier peilt Hochzeits-Weltrekord an

Er ist 75 Jahre alt, lebt in Bosnien, hat bisher nicht weniger als 162 Frauen geheiratet und plant noch weitere Hochzeiten: Die Rede ist von einem rüstigen Rentner aus dem Städtchen Milosevac, der gerne einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde hätte...

Als er 15 Jahre alt war musste Nedeljko Ilinicic das erste Mal "Ja" sagen. Damals noch auf Wunsch seiner Eltern, die ihm eine um 20 Jahre ältere Frau aufdrängten, nur weil sie reich war. Die Ehe hielt nicht lange, am Heiraten dürfte der Bosnier dennoch Gefallen gefunden haben. Denn in den darauf folgenden 60 Jahren läuteten für ihn und 161 weitere Frauen die Hochzeitsglocken...

"Die Ehefrauen gingen bei mir aus und ein. Ich war ununterbrochen auf dem Standesamt", sagte Ilincic, der Vater von 14 Kindern ist. Und der ehemalige Kellner fügt hinzu: "Ich bin noch immer sehr beliebt bei den Damen. Ich bin nicht bereit, auch nur eine von ihnen auszulassen. Vielleicht würden mir weitere 100 Ehefrauen den Schwung etwas nehmen...".

In diesem Fall würde er bei Gemahlin Nummer 262 halten. Ein Eintrag ins Buch der Rekorde wäre ihm wohl sicher...

Dienstag, 15. Juni 2021
Wetter Symbol