Am Dach ausgesperrt

OÖ: Seniorin in Not wirft Steine von Hochhaus in Linz

Österreich
19.07.2013 18:32
In höchste Gefahr hat eine 75-jährige Pensionistin zahlreiche Passanten in Linz gebracht, weil sie vom sogenannten Power Tower der Energie AG große Steine warf. Der Grund: Die Frau war nach einer Führung auf dem Dach des Hochhauses vergessen worden, der Zugang war versperrt. In ihrer Not wollte sie so auf sich aufmerksam machen.

Als die 75-jährige Linzerin bemerkte, dass ihre Gruppe nach der Führung durch den Power Tower (kleines Bild) ohne sie verschwunden war und auch noch den Zugang abgesperrt hatte, verlor sie die Nerven. Weil niemand ihre Hilfeschreie so weit oben hörte, griff sie zu großen Deko-Steinen, die auf dem Dach platziert waren, und warf sie einfach vom 74 Meter hohen Gebäude.

Die Aktion war lebensgefährlich für Passanten auf der Straße und auch für Autofahrer. Die Steine schlugen auf dem Aspahltboden auf und zersplitterten, getroffen wurde zum Glück niemand. Außer Reichweite sammelten sich jedoch bereits Schaulustige.

Die Polizei rückte an und die gefangene Frau winkte den Beamten zu. Schnell wurde ein Verantwortlicher geholt, der einen Schlüssel besaß, und die Linzerin wurde befreit. Allerdings erging ein Bericht an die Staatsanwaltschaft, die nun entscheidet, ob die Frau nun angezeigt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele