Außer Kontrolle

Autolenkerin erlitt epileptischen Anfall – Polizist als Retter

Österreich
09.07.2013 14:33
Ein 33 Jahre alter Polizist hat einer Steirerin wohl das Leben gerettet. Die 59-Jährige hatte am Steuer ihres Wagens einen epileptischen Anfall erlitten, das führerlose Auto kam daraufhin von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baucontainer. Der Beamte eilte der Bewusstlosen zu Hilfe, zog sie aus dem Pkw und alarmierte die Rettungskräfte.

Der Polizeibeamte - zu diesem Zeitpunkt außer Dienst - war am Sonntagvormittag auf der Bundesstraße in Richtung Bad Radkersburg unterwegs. Gegen 10.15 Uhr kam ihm ein Auto im Schritttempo entgegen, das plötzlich nach links von der Straße abkam. Der Wagen fuhr auf eine Böschung, touchierte dabei einen Zaun sowie eine Hinweistafel und rollte danach in Richtung eines nahe gelegenen Einkaufszentrums.

Der Polizist reagierte sofort, hielt seinen Pkw an und rannte dem außer Kontrolle geratenen Auto hinterher. Als er den Wagen erreichte, öffnete er die Fahrertür und bemerkte die 59-Jährige, die mit ihrem Oberkörper bewusstlos auf dem Beifahrersitz lag. Trotz aller Bemühungen gelang es dem 33-Jährigen nicht, den Pkw zu stoppen, der Wagen prallte gegen einen Baucontainer und kam zum Stillstand. Sofort zog der Mann die Bewusstlose aus dem Wagen und leistete Erste Hilfe. Die 59-Jährige wurde ins LKH Feldbach gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele