Wenige Minuten später fügte der 51-Jährige in einer weiteren Kurzmeldung hinzu, er brauche "keinen Krisenmanager". Er sei sich nun bewusst, dass Beschimpfungen "unangemessen sind, aber meine Haltung zu Sturmgewehren hat sich nicht geändert".
Carrey hatte sich insbesondere nach dem Amoklauf in der Sandy-Hook-Grundschule in Newtown, bei dem im Dezember auch 20 kleine Kinder getötet worden waren, mehrfach öffentlich über die Befürworter einer liberalen Waffengesetzgebung aufgeregt. So twitterte er im Februar: "Jeder, der nach dem Newtown-Massaker los geht und ein Sturmgewehr kauft, hat sehr wenig in seinem Körper oder seiner Seele, das schützenswert ist."
Keine Werbung für "Kick-Ass 2"
Im Juni hatte sich der Star zudem geweigert, für seinen neuesten Film "Kick-Ass 2" Werbung zu machen, weil er ihm im Lichte von Newtown zu brutal erschien. Er habe den Streifen vier Monate vor dem Schulmassaker von Newton gemacht und könne das Gewaltlevel nun nicht mehr guten Gewissens unterstützen, schrieb Carrey damals auf Twitter.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).