Klage abgewiesen

Shakira gewinnt Millionen-Streit gegen Ex-Freund

Adabei
09.07.2013 10:01
Shakira hat im Rechtsstreit mit ihrem Ex-Freund um Forderungen in Millionenhöhe einen Erfolg verbucht. Ein Genfer Gericht habe die Klage Antonio de la Ruas auf den Zugriff auf ein Schweizer Firmenkonto der kolumbianischen Sängerin zurückgewiesen, sagte Shakiras Anwalt Marc Bonnant am Montag. De la Rua müsse zudem für die Gerichtskosten in Höhe von umgerechnet 16.100 Euro aufkommen.

Die Anwältin des Argentiniers, My-Linh Schifferli, sagte, ihr Mandant fechte das Urteil nicht an. Gleichzeitig kritisierte sie den Richterspruch, der darauf beruhe, dass kein schriftlicher Vertrag zwischen beiden Streitparteien vorliege. De la Rua hatte die Hälfte des Bankvermögens verlangt, das sich auf 50 Millionen Dollar (39 Millionen Euro) belaufen soll.

Nach seiner Darstellung war er an Shakiras Firma beteiligt. Das Gericht habe hierfür aber keine Beweise gefunden, sagte Bonnant. Zudem liege ein vorehelicher Vertrag vor, der Ansprüche de la Ruas auf einen Anteil an Shakiras Vermögen ausschließe. Das bereits Ende Juni gefällte Urteil wurde bisher nicht veröffentlicht.

Aus nach elf Jahren Beziehung
Shakira und de la Rua hatten sich 2010 nach elf Jahren Beziehung getrennt. Der Sohn des argentinischen Ex-Präsidenten Fernando de la Rua verlangte anschließend eine Beteiligung an Shakiras Vermögen, da er ihr seiner Ansicht nach durch Management- und Marketingleistungen zum internationalen Durchbruch verholfen habe.

Im vergangenen November hatte er in den USA eine Klage über 100 Millionen Dollar eingereicht. Seine Anwältin kündigte an, dass die Entscheidung des Genfer Gerichts keinerlei Auswirkungen auf die weiteren Forderungen ihres Mandanten habe. Shakira ist inzwischen mit dem spanische Starfußballer Gerard Pique vom FC Barcelona liiert und hat mit ihm einen kleinen Sohn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele