Wechsel zu Houston

Basketball-Star Dwight Howard verlässt die Lakers

Sport
06.07.2013 11:21
Basketball-Superstar Dwight Howard verlässt die Los Angeles Lakers. Der 27-jährige Center heuert nach nur einem Jahr in Kalifornien bei den Houston Rockets an. Offiziell kann er seinen mit umgerechnet rund 68 Millionen Euro dotierten Vierjahresvertrag erst nächste Woche unterschreiben, wenn der NBA-Spielermarkt öffnet.

Mit dem Abgang verzichtet Howard auf mehr als 23 Millionen Euro, die ihm sein bisheriger Klub zusätzlich hätte bieten können. "Ich habe mich entschlossen, ein Mitglied der Houston Rockets zu werden", bestätigte Howard am Freitagabend. "Ich habe das Gefühl, dass das der beste Ort für mich ist." Mit James Harden verfügen die Rockets bereits über einen weiteren All-Star.

Howard war erst im Vorsommer von Orlando Magic nach Los Angeles gewechselt, "Superman" wurde im Starensemble um Kobe Bryant und Pau Gasol aber nicht glücklich - laut US-Experten auch aufgrund seines großen Egos. Die Lakers schieden ohne den verletzten Bryant bereits in der ersten Play-off-Runde aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele