Fahrzeug fing Feuer

Stmk: Lenker nach Unfall in Lkw-Wrack verbrannt

Österreich
04.07.2013 08:34
Ein 37-jähriger Lkw-Lenker ist in der Nacht auf Donnerstag nach einem Unfall im Führerhaus seines Lasters verbrannt. Das Sattelkraftfahrzeug kippte in der steirischen Ortschaft St. Stefan im Rosental in einer Rechtskurve um, schlitterte gegen ein Brückengeländer und fing Feuer. Obwohl ein Anrainer rasch die Rettungskräfte alarmierte, kam für den Mann jede Hilfe zu spät.

Der 37-Jährige, der erst seit zwei Monaten für einen Fleischverarbeitungsbetrieb tätig war, war gegen 2.20 Uhr mit seinem voll beladenen Sattel-Kfz auf der Ottersbacher Landesstraße (L203) mit Ziel Wien unterwegs, als er zwischen Wetzelsdorf und St. Stefan im Rosental aus unbekannter Ursache ins Schleudern geriet.

Sattelanhänger und Zugfahrzeug kippten seitlich um, das Fahrzeug schlitterte etwa 50 Meter weiter und prallte gegen ein Brückengeländer. Der Anhänger stürzte über die Böschung in den Dollrathbach, das Sattelzugfahrzeug kam am Ufer zum Stillstand.

Tank schlug bei Unfall Leck
Wie es von der Polizei hieß, geriet das Fahrzeug vermutlich aufgrund des beschädigten Tanks in Brand. Der Lenker verbrannte im Fahrzeug. Der 37-Jährige dürfte schon durch den Anprall tödliche Verletzungen erlitten haben. Die Einsatzkräfte wurden von einem Anrainer, der das Feuer bemerkt hatte, verständigt, das Wrack wurde von der Feuerwehr gelöscht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele