Bursche in Verdacht

Bombenalarm in AUA-Maschine bei Flug nach Wien

Österreich
03.07.2013 17:00
Bange Momente haben am Dienstag die Passagiere des AUA-Fluges von Tirana nach Wien erlebt: An Bord wurde nämlich ein Zettel mit einer Bombendrohung gefunden. Verantwortlich dafür soll laut Informationen der "Krone" ein erst 13-jähriger Bursche sein.

Nach dem planmäßigen Start in Tirana stieg Flug OS 848 auf Reiseflughöhe und nahm Kurs auf Wien. Kurz vor dem Landeanflug entdeckte einer der Passagiere im Bordmagazin einen handgeschriebenen Zettel mit einer Bombendrohung. Sofort informierte er eine Flugbegleiterin, die ins Cockpit des Airbus A321 eilte.

"Keine bedrohlichen Stoffe gefunden"
Der Kapitän entschied, den Flug nach Wien fortzusetzen, und er alarmierte über Funk die Einsatzkräfte auf dem Flughafen Schwechat. AUA-Sprecher Wilhelm Baldia: "Das Flugzeug konnte sicher landen. Der Jet sowie das Gepäck wurden von den Behörden untersucht. Dabei wurden keine bedrohlichen Stoffe gefunden."

Man prüfe nun "rechtliche Schritte" gegen den Verursacher. Wie die "Krone" aus AUA-Kreisen erfuhr, soll es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen gerade einmal 13 Jahre alten Burschen aus dem niederösterreichischen Bezirk Mödling handeln. Auf dessen Eltern kommt nun möglicherweise eine mehrere Tausend Euro teure Schadenersatzforderung zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele