Die Trend-Shades

Sonnenbrillen heuer in Retro-Designs und bunten Farben

Star-Style
10.04.2013 10:57
Wenn endlich die ersten Sonnenstrahlen vom Himmel blitzen, greifen wir gerne zu dem absoluten Kult-Accessoire: der Sonnenbrille! Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn werfen die Designer daher nun ihre neuesten Kollektionen auf den Markt. Diese setzen zumeist auf Bewährtes, aufgepeppt mit knalligen Farben (Bilder oben anschauen).

Die österreichische Kultmarke Silhouette setzt dieses Jahr verstärkt auf Pastelltöne. Der Hauch von 1970er-Design passt perfekt zu blumigen Sommerkleidern. Noch Sandalen mit Keilabsatz dazu - und fertig ist der Sommerlook. Für elegantere Anlässe gibt es auch die klassischen rahmenlosen Modelle mit silbernem Metallgestell.

Vogue Eyewear zeigt Herz und verpasst seinen Sonnenbrillen mit einem funkelnden Kristallherzerl auf dem Gestell einen absoluten Hingucker. Neben den klassischen gedämpften Braun- und Grautönen dominiert bei Vogue ein knalliges Rot die Brillenkollektion.

80er-Revival, Fliegerbrille und sommerliche Streifen
Bei Armani und Emporio Armani feiern die klassischen Formen der 1980er ein Comeback. Schlichte, runde Formen, die bei der jüngeren Marke Emporio mit trendy Pastellfarben aufgepeppt werden. Die Cat-Eye-Shades erleben ein Revival, ebenso wie die klassische Fliegerbrille.

Streifen, Streifen und noch mehr Streifen sind dieses Jahr bei Dolce & Gabbana das Trendmuster. "Inspiriert am reichen Erbe Siziliens, lassen sie uns an heiße Sommertage, an Nachmittagshitze unter einem Sonnenschirm am Lido von Taormina und Mondello, an den süßen Geschmack von kandierten Früchten, Cassata und Granita sowie an die Lichtreflexe auf dem ruhigen Tyrrhenischen Meer denken", so das Designerhaus in einer Presseaussendung.

Groß und opulent bis knallig in Neon
Dass die XXL-Shades noch lange nicht out sind, beweist Gucci mit seiner "Diamond Glitter"-Kollektion. Große, opulente Formen, die müde Augen nach einer durchtanzten Sommernacht stilvoll verstecken. Der Glitzerlook der neuen Brillen wurde durch eine dünne Schicht aus Seide im Inneren der Fassung erzielt, die einen raffinierten Seidenschimmer erzeugt. Außen sind die Modelle mit dem unverkennbaren Diamantenmuster verziert.

Richtig bunt wird es bei Bijou Brigitte. Neben knallige Neonfarben wechseln sich mit verspielten Pastelltönen ab. Die Gläser sind entweder getönt oder verspiegelt, die Formen originell bis klassisch dezent.

Die Brillenmarke Smith setzt heuer auf einen sportlichen Look gepaart mit zeitloser Eleganz. Vom Design her an der klassischen Fliegerbrille angelehnt, finden sich auch hier viele bunte Varianten, die dem Ganzen einen modernen Touch verleihen und sich perfekt zum bunten Sommeroutfit kombinieren lassen.

Darauf sollten Sie beim Kauf achten
Übrigens: Beim Kauf der Sonnenbrille unbedingt auf das CE-Prüfzeichen achten. Damit garantiert der Hersteller, dass die Brille den in Europa gültigen Qualitätsstandards entspricht. Die Gläser sollten über einen Breitband-UV-400-Schutz verfügen, denn nur dann sind die Augen tatsächlich vor der gefährlichen UV-Strahlung geschützt. Billigprodukte können da meist nicht mithalten und schützen Ihre Augen kaum bis gar nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele