Premiere

14-jährige Paszek holt ersten Titel!

Sport
18.09.2005 16:23
Tamira Paszek hat bei ihrem ersten Challenger- Turnier nach dem Sieg im Doppel am Sonntag auch den Titel im Einzel geholt. Die erst 14-jährige Vorarlbergerin setzte sich im Endspiel des 25.000-Dollar-Turniers gegen die neun Jahre ältere Deutsche Kristina Barrois mit 7:6,6:3 durch. Auch Barrois, die heuer schon fünf Future-Siege aufzuweisen hat, stand erstmals im Endspiel eines Challengers.

Der Erfolg der 14-jährigen Paszek ist gerade wegen ihres so jungen Alters freilich noch höher einzuschätzen. Im ersten Satz hatte die Dornbirnerin, die sich erfolgreich durch die Qualifikation gekämpft hatte, beim Stand von 6:5 zwei Break- und damit Satzbälle, die sie jedoch ungenützt ließ. Der erste Durchgang ging ins Tie-Break, das sie mit 7:5 gewann. Ein Break im zweiten Satz genügte, um den Sieg gegen die WTA-Nr. 330 perfekt zu machen.

Auch Mirnegg erfolgreich
Einen Titel für Österreich gab es auch in Sevilla: Der 23-jährige Marco Mirnegg, profitierte in seinem ersten Challenger-Finale (37.500 Dollar) beim Stand von 6:3,3:0 von der Aufgabe seines brasilianischen Gegners Marcos Daniel (Knöchelverletzung). Der Oberösterreicher wird nach seinem bisher größten Erfolg zum viertbesten ÖTV-Spieler im Ranking.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele