Unfall bei Graz

85-Jähriger von zwei Autos überrollt und getötet

Österreich
16.12.2012 09:36
In der Steiermark ist ein 85-jähriger Mann von zwei Autos überrollt und getötet worden. Der Pensionist dürfte bei einem Spaziergang am Samstagnachmittag einen Schwächeanfall erlitten haben und unglücklich gestürzt sein. Anschließend blieb er auf einer Landesstraße in Graz-Umgebung liegen, wo das Unglück dann seinen Lauf nahm, berichtete die Polizei am Sonntag.

Der Unfall passierte gegen 17.15 Uhr auf der St. Mareiner Straße (L305) im Gemeindegebiet Nestelbach. Ein 25-jähriger Grazer erfasste mit seinem Pkw den auf der Fahrbahn liegenden Pensionisten. Durch die Wucht des Anpralles wurde das Unfallopfer auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite geschleudert und dort von einem entgegenkommenden Pkw überrollt. Die Feuerwehr rückte aus, um den unter dem Wagen Eingeklemmten mittels Hebekissen zu bergen. Der 85-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Der Mann dürfte einen Spaziergang gemacht haben, er war erst etwa 200 Meter von seiner Wohnadresse entfernt, als er auf die Fahrbahn stürzte. Seitens der Polizei geht man von einem Schwächeanfall aus, da der Mann wegen mehrerer Krankheiten in Behandlung war und für gewöhnlich nicht alleine das Haus verließ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele