Von Film inspiriert

Chinese baut sich Riesenkugel für Weltuntergang

Viral
13.12.2012 11:05

"Ob man jetzt an den Weltuntergang glaubt oder nicht: Vorbereitungen können ja nicht schaden", hat sich wohl der chinesische Bauer Liu Qiyuan gedacht. Er hat für den Fall des Falles vorgesorgt und will den Weltuntergang - so er tatsächlich am 21. Dezember kommen sollte - in einer selbst gebauten Riesenkugel überleben. Inspiriert hat ihn übrigens der Hollywood-Katastrophenfilm "2012".

Wie die britische "Daily Mail" berichtet, nennt Liu seine Kapseln bezeichnender Weise "Arche Noah". Sieben Stück hat er davon auf seinem Hof in dem chinesischen Dörfchen Qiantun gebaut.Die Riesenkugeln bestehen aus Fiberglas und einem Stahlrahmen. Sie seien in der Lage, auf dem Wasser zu schwimmen und sich auch auf dem Land zu bewegen, erklärt Liu.

In einer Kugel haben 14 Leute Platz, in jeder befinden sich Sauerstoffflaschen und Sicherheitsgurte. Will Liu seine Konstruktionen allerdings über den Hof rollen, müssen ihm vier kräftige Männer helfen, denn das Gewicht der Riesenkugeln sei nicht zu unterschätzen, meint er.

"Kugeln können Leben retten"
Auf jeden Fall ist der Chinese der Überzeugung, auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. "Die Kugeln können Leben retten, auch bei Tsunamis oder Erdbeben", so der Bauer. Er hofft jetzt, dass ihm die chinesische Regierung seine Erfindung abkauft und serienmäßig produzieren lässt, auch falls der Weltuntergang völlig überraschend doch ausbleiben sollte...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele