Sachspenden gesucht

Viele Hunde im Tierheim Györ drohen zu erfrieren

Tierecke
12.12.2012 13:21
Die meisten Hunde im Tierheim Györ in Ungarn haben in ihrem Leben nur Brutalität, Hunger und Kälte kennengelernt. Nun steht den Vierbeinern ein harter Winter bevor, denn sie müssen Tag und Nacht im Außenzwinger auf nacktem Beton ausharren. Tierfreundin Cosma Stöger sammelt gemeinsam mit dem Verein "Hope for Dogs" fleißig Sach- und Geldspenden für die Hunde.

Die Zustände im Tierheim Györ sind kein Anblick für Menschen mit schwachen Nerven. Trotz eisiger Temperaturen liegen die meisten der Hunde - auch Welpen und alte Tiere - auf nacktem Beton und frieren. Nicht einmal Decken gibt es im Außenzwinger. Auch am Futter mangelt es, die Vierbeiner müssen hungern. Tierfreundin Cosma Stöger möchte dagegen etwas unternehmen - jedes Jahr sammelt sie Sach- und Geldspenden für die Tierheimhunde in Ungarn.

"Warmes Platzerl für diese Hunde das Paradies"
"Wir benötigen dringend Decken, Hundekörbe, Hundefutter, Katzenfutter, Medizin, Spielzeug und natürlich Geld", so Stöger. "Innerhalb Wiens versuche ich auch, alles persönlich bei den Spendern abzuholen." Besonders freut sie sich über geeignete Adoptiveltern: "Wenn Sie heuer ein richtiges Christkinderl sein wollen, nehmen Sie doch eine dieser treuen Seelen mit nach Hause. Ein warmes Platzerl und ein paar Streicheleinheiten bedeuten für diese Hunde das Paradies."

"Jede noch so kleine Spende hilft"
Nach eigenen Angaben werden im Tierheim wöchentlich 1.000 Kilogramm Hundefutter benötigt, um alle hungrigen Mägen füllen zu können. Ein Sack Hundenahrung kostet in Ungarn umgerechnet sieben Euro. "Jede noch so kleine Spende hilft uns also", so Stöger. Der Verein "Hope for Dogs" sammelt unter der Woche die Sachspenden ein und fährt jedes Wochenende nach Györ, um sie zu überbringen.

Du möchtest spenden? Überweise deinen Beitrag an die Kontonummer: 29541658002, Bankleitzahl: 20111, Empfänger: "Hope for Dogs". Alle Informationen zu den Sachspenden findest du hier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele