Nach Lokalbesuch

Fußgänger in der Steiermark von Zug angefahren

Österreich
10.12.2012 08:41
Als er trotz Rotlicht zu Fuß in Deutschfeistritz bei Graz einen Bahnübergang überqueren wollte, ist ein 44-Jähriger von einer Triebwagengarnitur der Steiermärkischen Landesbahnen erfasst und einige Meter weit mitgeschleift worden. Der Schwerverletzte, der unter dem Zug lag, wurde von der Feuerwehr geborgen.

Der Angestellte, der in Deutschfeistritz wohnt, soll vor dem Unglück am Freitagabend in einem Lokal gewesen sein. Wohin er danach gehen wollte, ist nicht bekannt. Nach Hause eher nicht, denn der unbeschrankte Bahnübergang befindet sich in der entgegengesetzten Richtung.

Es war gegen 18.20 Uhr, als er trotz Rotlicht die Gleise überqueren wollte: "Zum Glück war die Triebwagengarnitur nur noch mit geringer Geschwindigkeit unterwegs, weil gleich nach dem Übergang die Haltestelle ist", sagte ein Polizist.

Für die örtliche Feuerwehr, die mit 20 Mann ausrückte, wurde der Einsatz zum "Hindernislauf": "Da die Garnitur die Zufahrt zum Rüsthaus blockiert hatte, haben wir unsere Autos vor dem Bahnübergang stehen gelassen und ihn zu Fuß durch den Zug überqueren müssen. Der Schwerverletzte ist nach der Bergung dann auch im Zug erstversorgt worden." Der 44-Jährige wurde schließlich ins Grazer LKH gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele