In England erfolgreich

Schnäppchen? Dortmund will wohl Ex-Bayern-Kicker

Fußball International
09.07.2024 05:44

Borussia Dortmund hat wohl Interesse an einer Verpflichtung von Pierre Emile Hojbjerg. Der Mittelfeldspieler begann seine Profi-Karriere bei den Bayern und wurde anschließend in der Premier League zum Anführer. Bei Tottenham steht er jetzt aber auf dem Abstellgleis.

In der vergangenen Saison kam Hojbjerg immerhin auf 36 Pflichtspiele für Tottenham. Allerdings meist nur als Einwechselspieler, eine Rolle, die der Däne über Jahre nicht gewöhnt war. Schließlich hat er sich bei Tottenham zu einem Schlüsselspieler entwickelt. Doch seit Trainer Ange Postecoglou in Amt und Würden ist, hat sich das Blatt gewendet.

Deshalb erscheint ein Wechsel im Sommer wahrscheinlich. Eine Situation, die der BVB zuletzt aufmerksam verfolgt hat. Der Vertrag des 28-Jährigen läuft 2025 aus, sein Marktwert wird auf 18 Millionen Euro beziffert. Doch der Däne wäre wohl für deutlich weniger Ablöse zu haben. 

Auf den Spuren von Can?
Dortmund ist demnach bereit, so sich der Spieler einen Transfer in den Ruhrpott vorstellen kann, ein Angebot zu unterbreiten, wie die „Bild“ berichtet. Auf der Sechser-Positon, die Hojbjerg bekleidet, sehen die BVB-Verantwortlichen auf jeden Fall Handlungsbedarf. Weder Emre Can noch Salih Özcan konnten in der vergangenen Saison überzeugen. 

Emre Can (Bild: GEPA )
Emre Can

An Hojbjerg, der für die Dänen bei der EM im Einsatz war, haben allerdings auch weitere Klub Interesse. Allen voran Fenerbahce Istanbul mit Trainer Jose Mourinho. Dortmund arbeitet derzeit zudem intensiv am Transfers von Pascal Groß von Brighton & Hove Albion. Dieser Wechsel genießt vorerst Priorität. Dass eine Bayern-Vergangenheit kein Hindernis sein muss, haben etwa Can oder Mats Hummels bewiesen. Auch sie machten ihre ersten Profi-Schritte in München. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele