Menschen im Spital

Anthrax-Alarm in Rom: Verdächtige Post an Ministerium

Ausland
04.12.2012 16:39
Alarm wegen Anthrax-Verdachts in Rom: Ein Paket mit verdächtigem Pulver hat im Arbeitsministerium für Aufregung gesorgt. Sieben Menschen sind am Dienstag ins Spital eingeliefert worden, weil sie mit dem Pulver in Kontakt gekommen sein könnten.

Das Pulver wurde in einer Postsendung gefunden, die an das Ministerium geschickt wurde. Es wurde einem Labor übergeben, das nun Analysen durchführen wird.

Bereits Ende November hatte eine Bombenattrappe in einem Museum Alarm ausgelöst. Die historische Engelsburg wurde evakuiert, nachdem das Personal des Museums zu den Füßen einer Statue eine schwarze Schachtel mit einer Radioantenne und Batterien entdeckt hatte. Die Polizei überprüfte die Attrappe, in der sich weder eine Bombe noch Sprengstoff befanden. Allerdings enthielt das Paket mehrere Kabelverbindungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele