Serie A

Verfolger Napoli und Inter halten mit Leader Juve Schritt

Sport
02.12.2012 18:28
Die Verfolger von Juventus Turin haben am Sonntag mit dem bereits tags zuvor siegreichen italienischen Tabellenführer mitgehalten. Napoli setzte sich dank der Doppelpacks von Gökhan Inler und Edinson Cavani gegen Pescara souverän mit 5:1 durch und liegt weiter zwei Zähler hinter Juve. Zwei weitere Punkte danach folgt Inter Mailand, das im heimischen Giuseppe-Meazza-Stadion allerdings erst durch ein Eigentor von Santiago Garcia (74.) mit 1:0 siegte.

Meister Juventus war schon am Samstagabend im Turiner Derby gegen Torino auf die Siegesstraße zurückgekehrt. Die in der Serie A voran liegende "Alte Dame" setzte sich im Prestigeduell 3:0 durch. Matchwinner für Juve war Mittelfeldspieler Claudio Marchisio, der zwei Tore (57., 84.) erzielte.

Pirlo vergibt Elfmeter
Bereits vor der Pause ließ Andrea Pirlo (41.) die Chance auf das 1:0 für den in der Vorwoche beim AC Milan unterlegenen Favoriten ungenutzt. Der Routinier scheiterte mit einem Handselfmeter, Torino spielte nach einer Roten Karte für den Polen Kamil Glik (35.) da nur noch zu zehnt. Juve wurde im 185. Turiner "Derby della Mole" zum letzten Mal von Assistent Angelo Alessio gecoacht, da die viermonatige Sperre von Antonio Conte in Kürze abläuft.

Für Juventus wird es nun am Mittwoch ernst, wenn es in der letzten Runde der Champions-League-Gruppenphase in Donezk um den Aufstieg ins Achtelfinale geht.

Die Ergebnisse der 15. Runde:
Freitag
Catania - AC Milan 1:3
Samstag
Juventus Turin - FC Torino 3:0
Sonntag
SSC Napoli - Pescara 5:1
Bologna FC - Atalanta Bergamo 2:1
FC Genoa - Chievo Verona 2:4
Inter Mailand - US Palermo 1:0
Lazio Rom - FC Parma 2:1
Siena - AS Roma 1:3
Udinese - Cagliari 4:1
ACF Fiorentina - Sampdoria Genua 2:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele