Mit Heli geborgen

Nächster Wanderer im Kleinwalsertal gerettet

Vorarlberg
13.06.2024 10:45

Nachdem bereits am Dienstag eine deutsche Wandergruppe auf rund 1800 Metern festsaß, musste am Mittwoch ein weiterer Deutscher geborgen werden. Auch ihm war der Weg zwischen der Oberen Derrenalpe und der Oberen Spitalalpe zum Verhängnis geworden. 

Der 33-jährige Wanderer aus dem deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen war am Mittwochnachmittag von der Oberen Derrenalpe in Richtung Obere Spitalalpe unterwegs. Dabei musste er einige Altschneefelder überqueren.

Rettungskräfte verständigt
Ähnlich wie die sechs deutschen Wanderer am Tag zuvor, war es ihm nicht möglich, weiter abzusteigen. Er setzte einen Notruf ab. Wenig später fand der Wanderausflug des Deutschen ein glückliches Ende: Die Crew des Notarzthubschraubers Christophorus 8 barg den 33-Jährigen und brachte ihn unverletzte ins Tal.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
14° / 25°
heiter
14° / 28°
heiter
15° / 28°
heiter
14° / 28°
heiter



Kostenlose Spiele