Unfassbares Gerücht

Briten-Regierung soll krebskranke Kate bedrängen

Royals
07.06.2024 15:41

Die britische Prinzessin Kate kämpft im Verborgenen gegen den Krebs. Doch der Druck auf sie wächst. Nicht nur Volk und Palast hoffen auf ihre schnelle Rückkehr, die britische Regierung soll sie sogar zu öffentlichen Auftritten drängen.

Der Grund? Kates Präsenz hebe die Stimmung im Land, das von Krisen gebeutelt ist. Die Regierung hofft, dass die beliebte Prinzessin die Wahlen im Juli beflügeln könnte.

Wie die deutsche „Bild“-Zeitung erfahren hat, sei es in Westminster, dem Regierungssitz Großbritanniens, „ein offenes Geheimnis, dass die Regierung seit Wochen Druck auf das Königshaus und besonders auf Kate ausübt“.

König Charles absolviert trotz Krebserkrankung bereits wieder Termine, Kate hat sich völlig zurückgezogen. (Bild: APA/POOL/AFP/Yui Mok, Adrian DENNIS)
König Charles absolviert trotz Krebserkrankung bereits wieder Termine, Kate hat sich völlig zurückgezogen.

Man wolle erreichen, dass die Prinzessin, genau wie der ebenfalls krebskranke Charles, sich nicht länger versteckt, sondern sich ebenfalls öffentlich zeigt. 

Kates Auftritte machen Briten gute Laune
„Weil das den Feel-Good-Faktor enorm steigert“, erklärte der politische Beobachter Patrick Handscombe gegenüber der Zeitung.

Die Regierung mache Kate für die schlechte Stimmung im Land mitverantwortlich. 

Offenbar wird darauf spekuliert, dass sie sich bei der „Trooping The Colour“-Parade am 15. Juni zeigt, – obwohl dies bereits als unwahrscheinlich bezeichnet wurde – und damit das Volk beruhigt, das am 4. Juli wählen soll.

Kates Gesundheit geht vor
Doch Kates Gesundheit geht vor. Die endgültige Entscheidung über ihre Rückkehr liegt bei ihr und Prinz William. Die Prinzessin wurde im Jänner am Bauch operiert. Tests ergaben danach eine Krebserkrankung, die mit einer adjuvanten Chemotherapie behandelt werden muss.

Aktuell erholt sie sich im engsten Familienkreis. Es ist unklar, wann sie wieder in der Öffentlichkeit zu sehen sein wird.

Fakt ist: Der Druck auf Kate ist immens. Doch die Prinzessin muss auf ihren Körper hören und ihre Gesundheit nicht für die Politik riskieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele