Streit in Graz

“Vampirangriff” in Lokal: Rumäne biss Gast in den Hals

Österreich
23.10.2012 11:32
Weniger seine Fäuste, sondern vielmehr seine Zähne hat ein betrunkener Rumäne am Montag bei einer Auseinandersetzung in einem Lokal in Graz eingesetzt. Der 39-Jährige hatte sich geweigert, die Bar zu verlassen. Als ein türkischer Gast den Mann vor die Tür setzen wollte, quittierte der Betrunkene das Vorhaben erst mit Drohungen, dann mit einem kräftigen Biss in den Hals seines Kontrahenten. Er wurde festgenommen.

Der Rumäne hatte offenbar zu tief ins Glas geschaut und war bereits unangenehm in dem Grazer Lokal aufgefallen. Als die Kellnerin den 39-Jährigen vor die Tür bringen wollte, sich dieser allerdings nicht dazu bewegen ließ, schaltete sich der türkische Gast ein, um der Frau zu helfen.

Doch das dürfte dem Betrunkenen ganz und gar nicht gefallen haben, er drohte dem 23-jährigen Türken, dass er ihn umbringen werde: "Du bist tot, heute nicht, aber morgen werde ich dich umbringen", so die unschönen Worte des 39-Jährigen. Laut Polizei habe er diese Drohung zusätzlich mit der "Geste des Halsabschneidens" untermauert.

"Morgen hört ihr wieder von mir"
Das wollte der 23-Jährige jedoch nicht auf sich sitzen lassen - die beiden Männer gingen aufeinander los, wobei sich der Rumäne auf den Türken stürzte und ihm, wie ein Vampir, in den Hals biss. Der Betrunkene wurde verhaftet, kündigte aber nach seiner Festnahme auf der Polizeidienststelle noch an: "Morgen hört ihr wieder von mir, weil da geh' ich zu den Türken und räume sie weg."

Aufgrund seiner starken Alkoholisierung konnte der 39-Jährige erst Stunden später einvernommen werden. Mittlerweile ist er wieder auf freiem Fuß und wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele