MotoGP in Brünn

Lorenzo rast mit Streckenrekord zur Pole Position

Sport
25.08.2012 16:09
WM-Leader Jorge Lorenzo nimmt das MotoGP-Rennen von Tschechien am Sonntag in Brünn aus der Pole Position in Angriff. Der 25-jährige Spanier markierte am Samstag im Qualifying in 1:55,799 Minuten auf seiner Yamaha einen neuen Streckenrekord. Für Lorenzo ist es die 22. Pole Position seiner Karriere in der Königsklasse, die vierte in dieser Saison.

Auf den Plätzen landeten der britische Yamaha-Pilot Cal Crutchlow sowie Lorenzos spanischer Landsmann Dani Pedrosa auf Honda. Letzterer musste nach einem Sturz seine Maschine wechseln und fuhr kurz vor Ende der Session gerade noch die drittschnellste Zeit - 0,528 Sekunden hinter Lorenzo. Nach seinem überlegenen Sieg vergangene Woche in Indianapolis ist Pedrosa mit 18 Punkten Rückstand auch erster WM-Verfolger des Mallorquiners.

Stoner verzichtet auf Start
Rekordweltmeister Valentino Rossi kam auf seiner Ducati immerhin auf Startplatz sechs. Titelverteidiger Casey Stoner war unweit der österreichischen Grenze nicht am Start. Der Australier wurde nach seinem schweren Sturz in Indianapolis in seiner Heimat am Fuß operiert und will erst bei seinem Heimrennen in der letzten Oktober-Woche auf Phillip Island wieder starten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele