Hightech-Anbau

Cannabis-Farm in verlassenem Tunnel unter Rom entdeckt

Ausland
14.08.2012 20:22
Die Polizei hat in einem Tunnelsystem unter der italienischen Hauptstadt Rom eine wahre Hightech-Cannabis-Farm entdeckt. Neben Pflanzen wurden auch 340 Kilogramm Marihuana im Wert von rund drei Millionen Euro sichergestellt. Videoaufnahmen der italienischen Finanz- und Zollpolizei zeugen von dem gewaltigen Drogenfund im Untergrund der Metropole.

Die Cannabis-Plantage war in einem lange verlassenen Tunnelsystem untergebracht, das sich Medienberichten zufolge auf einer Fläche von rund 4.000 Quadratmetern unter den Straßen Roms erstreckt. Die Ermittler der Guardia di Finanza hatten die unterirdische Drogen-Farm entdeckt, nachdem ein starker Marihuana-Geruch aus einem der Zugänge zu dem Tunnelsystem gedrungen war.

Tunnel offiziell zur Pilzzucht verwendet
Offiziell war der stillgelegte Tunnel, der laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters noch aus der Mussolini-Ära stammen soll, als Pilzzucht angemeldet. Hinter den Pilzen versteckt wurden jedoch auch die Cannabis-Pflanzen gezüchtet. Aufnahmen während des Polizeieinsatzes machen das gewaltige Ausmaß der unterirdischen Plantage deutlich (Video ohne Ton, Anm.).

Die Pflanzen wurden, ebenso wie rund 340 Kilogramm abgeerntetes Marihuana mit einem geschätzten Straßenverkaufswert von rund drei Millionen Euro, beschlagnahmt. Hochleistungs-Equipment wie etwa Lampen und andere Hilfsmittel, die bei der Aufzucht und Verarbeitung der Drogen verwendet wurden, wurden ebenfalls sichergestellt. Der 57-jährige Eigentümer der illegalen Farm befindet sich mittlerweile in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele