Eiskunstlauf-WM

Schaller und Mayr verpassen den Einzug in die Kür

Salzburg
20.03.2024 20:43

Auf dieses Großereignis haben die Eiskunstläufer Sophia Schaller und Livio Mayr lange hingearbeitet. Bei der WM in der kanadischen Metropole Montreal reichte es aber nicht für die Kür. Nach der verpatzten EM im Jänner war es aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Groß waren die Hoffnungen vom Eiskunstlauf-Paar Sophia Schaller und Livio Mayr vor den Weltmeisterschaften in Montreal (Can). Nach guten Trainings waren die beiden Salzburger bereit für das Großereignis im bekannten Bell Centre (seit 1996 der Austragungsort der Heimspiele der Canadiens de Montréal aus der NHL). Im Kurzprogramm konnten sich die beiden allerdings nicht durchsetzen, es reichte wegen einem Sturz nur für den 22. Platz. Der Anifer resümierte folgendermaßen: „Zufrieden, natürlich schade um den Sturz aber wir konnten in allen anderen Elementen eine Verbesserung zeigen und haben wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.“

Doch nach den verpatzten Europameisterschaften im Jänner, wo es nur zum letzten Platz gereicht hatte, machte das junge Paar einen Schritt in die richtige Richtung. Mit den Weltmeisterschaften ist die Saison nun beendet, eine lange Pause haben die Sportler allerdings nicht. Denn ihr großes Ziel – die Olympischen Spiele 2026 – verlieren sie nicht aus den Augen. „Kommende Saison ist die entscheidende, da ist die erste Qualifikationsmöglichkeit für Olympia“, weiß Mayr.

Schallers Freund ausgeschieden
Schlechter im Kurzprogramm der WM in Kanada lief es für Schallers Freund John Crafoord, der mit seiner Schwester Greta antrat und Vorletzter wurde. Für die beiden Schweden ist ebenfalls nach dem Kurzprogramm Schluss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele