Tiroler Tierecke

Fellnasen und Vögelchen auf der Suche nach Liebe!

Tirol
21.03.2024 18:00

Wie jede Woche präsentiert die „Tiroler Tierecke“ einige wunderbare Tierchen. Dieses Mal sind es Fellnasen, welche auf der Suche nach einer neuen Wohlfühloase sind, wo sie Streicheleinheiten und viel Liebe bekommen. Wir hoffen, dass die Hübschen alle ein gutes Plätzchen finden. Unsere Leser sind uns dabei immer eine große Hilfe, damit alle Tiere glücklich werden!

Mit wem darf ich nach Hause hoppeln?
Das niedliche, kleine Kaninchen wurde einfach herzlos zusammen mit anderen Kaninchen in einem Karton im Wald ausgesetzt. Über das Alter ist leider nichts bekannt, jedoch ist er mittlerweile kastriert. „Taco“ kann auch in ein Zuhause ziehen, wo bereits Artgenossen vorhanden sind, da er nicht so sehr an seinem Kumpel hängt. Der Hase ist ein Sensibelchen und hat Respekt vor den anderen Kaninchen. Das Häschen sucht ein Nestchen, wo er selbständig von seiner Nachtbehausung ins Freie und umgekehrt hoppeln kann. Wer sich in den Kleinen verliebt hat, kann sich unter der Telefonnummer: 0664/8495351 melden. 

Einsamer Jack Russell Terrier sucht Herzensmenschen!
Das Hündchen „Freddy“ ist circa fünf Jahre alt und genauso wie man sich einen Terrier vorstellt: frech, wild und einfach zum Knuddeln. Der Rüde kommt mit anderen Artgenossen sehr gut zurecht. Auch mit Katzen hat er schon zusammen gelebt, trotzdem versucht er manche Katzen bellend zu vertreiben. Er ist liebend gerne draußen und ein sehr aktives Kerlchen. Seine neuen Menschen sollten ihm mit Ruhe und Gelassenheit im Leben beistehen und ihm Halt und Beständigkeit geben. Ein „Kennenlern-Date“ kann man unter der Telefonnummer: 0512/581451 vereinbaren. 

Neugieriges Häschen sucht Wohlfühloase!
Der kleine Hoppel-Hase „Theo“ ist ein sehr aufgewecktes Häschen, der seine Umgebung immer ganz genau beobachtet. Zudem ist das Zwergkaninchen sehr zutraulich und kommt gerne mal her. Streicheln lässt er sich jedoch immer nur kurz und mit viel Geduld. Wer schenkt dem süßen Zwerg ein artgerechtes Zuhause bei Spielkameraden? Telefonnummer: 0512/581451. 

Nymphensittiche suchen Für-immer-Zuhause!
Die beiden Vögel „Sam“ und „Dean“ wünschen sich eine neue Behausung, entweder in Volierenhaltung oder in einem Käfig mit ganztägigem Freiflug. Anfangs brauchen sie noch ein bisschen Zeit um sich einzugewöhnen, aber dann sind sie recht zutraulich und fressen ab und zu auch mal Kolbenhirse aus der Hand. Wer möchte den Beiden ein ruhiges Plätzchen bieten? Telefonnummer: 0512/581451. 

Die hübsche „Heidi“ sucht neuen Partner!
Die circa fünfjährige Hasendame ist leider verwitwet und sucht nun ein Zuhause bei Artgenossen. In ihrem Rudel hat sie gerne das Sagen und daher sollten die neuen Mitbewohner nicht zu sensibel sein. Menschen gegenüber ist sie zwar sehr neugierig, aber lässt sich nicht gerne anfassen. Das kleine Karnickel ist ganzjährige Außenhaltung gewohnt und möchte das auch beibehalten. Weitere Informationen sind im Tierheim Wörgl unter der Telefonnummer: 0664/8495351 erhältlich. 

Agapornidenpärchen möchten in ein neues Zuhause flattern!
Die beiden hübschen Vögelchen „Rio“ und „Tweety“ sind nur gemeinsam, in Volierenhaltung oder Käfig mit ganztägigem Freiflug zu vergeben. Menschen gegenüber sind sie noch recht schüchtern. Über das Alter der Beiden ist leider nichts bekannt, da sie als Fundtiere ins Tierheim kamen. Telefonnummer: 0512/581451. 

Einsame Akitahündin hofft auf treuen Wegbegleiter!
Das circa zwei Jahre alte Hundemädchen „Zana“ ist sehr aufgeschlossen, freundlich und lebhaft. Anfangs war sie bei fremden Menschen ziemlich vorsichtig und zögerlich. Mit der Zeit verschwanden die Unsicherheiten. Die süße Vierbeinerin ist sehr stark und hat beim Spielen auch gerne das Kommando. Sie geht Stress lieber aus dem Weg und wünscht sich Herzensmenschen, die einen eher eigenständigen Begleiter suchen. Sie zeigt sich den Personen zwar zugewandt, dennoch ist der Akita ein Hundetyp, mit dem man sich auf einer ehrlichen Ebene begegnen muss und mit dessen Rasse-Eigenschaften man sich schonmal auseinandergesetzt haben sollte. Wer schenkt ihr ein Plätzchen? Telefonnummer: 0512/581451.

„Ronja“ möchte in ein liebevolles Heim!
Die zweijährige europäische Kurzhaarkatze wurde mit ihren Kleinen auf der Straße aufgegriffen. Sie ist sehr vorsichtig gegenüber Menschen, da sie durch den Verlust von einem der Babys stark traumatisiert wurde. Nun hofft die schwarze Freigängerin in ein kuscheliges Zuhause mit Besitzern, die ihre Ängstlichkeit verstehen, einziehen zu dürfen. Mehr Informationen zu der Schönheit unter der Telefonnummer: 0512/581451.

Der Tiroler Tierschutzverein und seine Tierheime in Innsbruck, Reutte, Wörgl und Schwaz sind wichtige Anlaufstellen für alle Personen, die einem süßen Tierchen ein kuscheliges Zuhause schenken möchten. Kontaktdaten und mehr Informationen zu den Schönheiten sind auf der Website: www.tierschutzverein-tirol.at zu finden.

Susanne Posch-Mariacher
Susanne Posch-Mariacher
Linda Parrainer
Linda Parrainer
Chiara Posch
Chiara Posch
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele