Stimmen zum Spiel

Schopp: „Ich bin es leid, darüber zu diskutieren“

Fußball National
17.03.2024 21:54

FC Red Bull Salzburg hat zum Auftakt der Meister-Runde einen klaren 5:1-Sieg gegen Hartberg gefeiert. Allerdings mussten die Steirer auch strittige Entscheidungen hinnehmen. Trainer Markus Schopp ist es leid, darüber diskutieren zu müssen.

Gerhard Struber (Salzburg-Trainer): „Wir haben den Gegner über weite Strecken dominiert und in den richtigen Momenten die Tore gemacht. Die Rote Karte hat uns natürlich geholfen. Für mich war diese Entscheidung ganz klar, Bowat war letzter Mann. Wir haben die Überzahl dann gut ausgenützt. Wenn man die Statistik anschaut, hätte der Sieg höher ausfallen können. Es gibt uns ein gutes Gefühl für die Länderspielpause. Ich bin mit der Mannschaft zufrieden, wie sie die Räume ausgenützt hat. Wir hätten aber das eine oder andere Tor mehr machen können.“

Markus Schopp (Hartberg-Trainer): „Das 5:1 spricht für sich. Wir waren nicht in der Lage, offensiv entscheidende Akzente zu setzen. Jetzt heißt es, sich abputzen, das Spiel gut aufarbeiten und schnell daraus lernen. Wir haben nicht gut genug verteidigt, das müssen wir konsequenter machen, vor allem bei Standards. Für mich war die neunte Minute der entscheidende Moment, da hätte es Rot für Fernando geben müssen. Ich bin es leid, über solche Sachen zu diskutieren. In letzter Zeit sind zu viele Entscheidungen gegen uns getroffen worden, vielleicht, weil wir nur Hartberg sind. Über die Rote Karte für Bowat kann man diskutieren, die Frage ist, wo beginnt das Foul. Aber wir müssen das jetzt annehmen. Ich kann garantieren, dass wir eine überragende Meistergruppe spielen werden.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele