Drama auf Berg

Mann in Tirol von Blitz getroffen und gestorben

Österreich
02.08.2012 11:00
Ein 47-jähriger Tiroler ist am Mittwochabend oberhalb des Kaunertals vom Blitz getroffen worden und gestorben. Der Einheimische wollte zusammen mit einigen Begleitern ein Bergfeuer entzünden, als die Gruppe von einem heftigen Unwetter überrascht wurde.

Zusammen mit seinem Sohn und zwei Begleitern aus dem Bezirk Landeck war der Tiroler zum sogenannten Mooskopf aufgebrochen. Knapp unterhalb des Gipfels - auf etwa 2.530 Metern Seehöhe - wollte die Gruppe das Feuer anlässlich eines Priesterjubiläums entzünden.

Etwa um 20 Uhr zog dann das Gewitter auf. Plötzlich schlug ein Blitz ein. Der Mann erlitt einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Seine Begleiter verständigten sofort die Rettung und leiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen ein.

Wenig später rückte auch schon ein Team mit dem Rettungshelikopter "Christophorus 5" an, der Notarzt konnte aber nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Die übrigen Mitglieder der Gruppe blieben unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele