Fettner ist Rekordmann

„Der 400er geht sich für mich sicher noch aus“

Tirol
11.03.2024 16:28

Die Schanze am Holmenkollen war mit den Plätzen 19 und 29 kein gutes Pflaster für Manuel Fettner. Der Innsbrucker durfte sich in Oslo über einen Rekord freuen. Er ist mit 368 Weltcupstarts Österreichs neue Nummer eins. Bei der WM-Generalprobe in Trondheim hofft „Fetti“ auf bessere Ergebnisse.

Eine offizielle Ehrung hat es am legendären Holmenkollen für Manuel Fettner nicht gegeben, seit dem Sonntag-Bewerb in Oslo ist der Innsbrucker mit 368 Weltcupstarts Österreichs neuer Rekordspringer: „Der 400er geht sich für mich sicher noch aus.“

Eine Weltcupsaison hat im Durchschnitt 30 Bewerbe. Der 38-Jährige kann sich aber sogar einen Start bei den Olympischen Spielen 2026 vorstellen: „So lange ich fit bin und es mir Spaß macht, gibt es für mich keinen Grund aufzuhören.“

Zitat Icon

Eine neue Schanze ist immer cool. Es ist aber nicht mehr so spannend, die neuen Bauten haben alle ein sehr ähnliches Profil“

Manuel Fettner

Zumal mit der Nordischen Ski-WM 2025 schon in der nächsten Saison ein Großereignis auf dem Programm steht. Bei der jetzigen Raw-Air-Tour wird erstmals auf den neuen Bakken in Trondheim um Weltcuppunkte gerittert. „Eine neue Schanze ist immer cool. Es ist aber nicht mehr so spannend, die neuen Bauten haben alle ein sehr ähnliches Profil“, sagt Fettner.

Hoffnung auf faire Wettkämpfe
Nach den windigen Wettkämpfen in Lahti und Oslo hofft der Routinier Dienstag und Mittwoch in Trondheim auf faire Wettkämpfe: „Weil es sich schon wie ein roter Faden durch den ganzen Winter zieht, dass ich bei wechselnden Verhältnissen Pech habe.“

Fettner sieht in der Problematik um faire Bedingungen den Ski-Weltverband gefordert: „Man muss sich genau anschauen, wo die Windnetze und Windmesser installiert sind. Da muss in der Zukunt etwas unternommen werden. Den Wind werden wir nicht ausschalten können.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele