0:1 bei der Admira

Dornbirner versinken immer tiefer im Keller

Vorarlberg
10.03.2024 08:55

Ein Gegentor reichte bei der Admira, 0:1-Niederlage für die Mannschaft von Coach Roman Ellensohn. Stürmer Renan stand erstmals in der Startelf, musste aber nach 40 Minuten wieder vom Platz. Auch bei Kapitän Willy Rodrigues zwickte zu allem Überfluss der Oberschenkel.

Nur zwei Wochen hatte der lange rekonvaleszente Stürmer mit der Mannschaft mittrainiert, gestern bei der Admira stand der Brasilianer schon erstmals in der Startelf, seit er die Dornbirner im Herbst 2022 Richtung Südkorea verlassen hatte und in diesem Winter zurückgekehrt war. Kurz vor der Pause wurde Renan ausgewechselt, was aber vom Trainerstab so geplant war. „Länger geht momentan noch nicht bei ihm“, erklärt Sportdirektor Eric Orie, „er hat sich gut gefühlt nach dem ersten Einsatz seit der Verletzung.“

Aber auch Renan brachte den Rothosen kein Glück. In der Südstadt mussten die Dornbirner als Verlierer vom Platz, zum elften Mal in Folge. Wieder hielt das Team von Roman Ellensohn, der aufgrund seiner Sperre aus dem Lafnitz-Spiel von der Tribüne aus zuschauen musste und von Co-Trainer Murad Gerdi an der Linie vertreten wurde, zwar mit, kam zu Chancen.

Ein Freistoß von Lars Nussbaumer strich am Kreuzeck vorbei, Ramon Tanque spitzelte die Kugel an die Latte anstatt ins Netz. „Aber das bringt uns nichts. Wir bekommen keine Resultate über die Zeit. Immer ist irgendetwas“, ärgerte sich Orie. Denn in der 68. Minute traf der Admiraner David Puczka per Freistoß, nicht ganz unhaltbar für FCD-Goalie Jakob Odenahl.

Kapitän musste vom Platz
In der Endphase hatte Noa Mathis noch die Gelegenheit zum Ausgleich, brauchte aber im Strafraum zu lange und wurde geblockt. Zu allem Überfluss musste auch noch Kapitän Willy Rodrigues mit Oberschenkelproblemen vom Platz. „Hoffentlich ist es nicht schlimmer bei ihm“, meinte Orie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
5° / 19°
heiter
5° / 23°
heiter
6° / 22°
heiter
5° / 22°
heiter



Kostenlose Spiele