Stimmen zum Spiel

Affengruber: „Letzten 15 Minuten waren Wahnsinn“

Fußball International
07.03.2024 22:01

Sturm Graz verlor am Donnerstag im Achtelfinal-Hinspiel der Conference League gegen OSC Lille mit 0:3 und steht damit schon vor dem Rückspiel unmittelbar vor dem Aus. 

Christian Ilzer (Sturm-Trainer): „Am Ende war es leider so eindeutig wie das Ergebnis. Wir haben von Anfang an nicht diese Energie, nicht diese Intensität auf den Platz gebracht, um so eine dominante Mannschaft in ihrem Spielfluss einzuschränken. Wir sind nur im Nachlaufen gewesen. Lille ist eine Klassemannschaft. Wir haben systematisch immer wieder Dinge probiert. Am Ende war es so: Wir kommen im Pressing nicht hin, da fehlen die letzten zwei Meter. Wenn der Spielverlauf optimal ist, kann eine Energie kommen, dann kannst du über dich hinauswachsen. Das war aber heute nicht der Fall. Das Spiel sollte uns aber gute Lernpunkte geben.“

Stefan Hierländer (Sturm-Kapitän): „Wir sind nie so richtig in unser Spiel gekommen. Wir wollten viel mehr Druck aufbauen auf Lille, das ist uns gar nicht gelungen. Es ist eine bittere, hohe Niederlage, die wir nicht haben wollten. Wir waren heute nicht auf unserem Toplevel, um Lille Paroli zu bieten. Die Ausgangslage ist sehr, sehr schlecht. Mit 0:3 ist es ganz, ganz schwer in Lille. Aber wir werden hinfahren und alles geben und dann schauen wir, ob es einen Fußballgott gibt, der auf unserer Seite steht.“

David Affengruber (Sturm-Verteidiger): „Es war schwierig ins Spiel reinzukommen, sie haben eine richtig gute Ballsicherheit gezeigt. Wir haben nicht den Auslöser gefunden für unser Pressing. Wir haben alles auf dem Platz gelassen, das heißt es nächste Woche in Frankreich wieder zu tun. Es ist natürlich schwierig, so ehrlich muss man sein. Wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken. Es war unsere erste Niederlage heuer, aber die Fans haben uns zu jeder Zeit den Rücken gestärkt. Die letzten 15 Minuten waren Wahnsinn. So eine Unterstützung wünscht man sich.“

Jusuf Gazibegovic (Sturm-Verteidiger): „Wir haben gegen eine Topmannschaft gespielt, die bewiesen hat, wie stark sie sind. Trotz allem glaube ich, dass wir besser spielen können. Wir haben uns nicht so viel zugetraut, das hat man in ein paar Situationen gesehen. Das ist schlecht, wenn man das im Nachhinein sagen muss. Wir haben unser Potenzial nicht ausgespielt. Aber aus sowas muss man wachsen.“

Paulo Fonseca (Lille-Trainer): „Es schien leicht von außen, das war es aber nicht. Wir haben von Beginn an das Match dominiert, mit Mut, Ehrgeiz und Energie. Wir haben Sturm gegen Atalanta und Sporting gesehen, wie sie pressen, wie sie bei Ballgewinn umschalten. Wir haben uns darauf sehr gut eingestellt, wenig Pressing zugelassen und sehr gut aufgebaut. Es war eines der besten Auswärtsspiele in dieser Saison.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele