Europa League

Freiburg trifft auf West Ham, Klopp muss nach Prag

Fußball International
23.02.2024 12:22

Die Achtelfinal-Duelle in der Europa League stehen fest: Unter anderem trifft der SC Freiburg mit den Österreichern Philipp Lienhart, Michael Gregoritsch und Junior Adamu trifft auf West Ham United. Titelfavorit Liverpool mit Star-Trainer Jürgen Klopp muss gegen Sparta Prag ran. 

Michael Gregoritsch schoss Freiburg am Donnerstag gegen Lens mit dem Treffer zum 3:2-Endstand in der Verlängerung ins Achtelfinale. Dort waren die Breisgauer vergangene Saison an Juventus Turin (0:1,0:2) gescheitert. Diesmal gilt es gegen West Ham United zu bestehen, wie die Auslosung am Freitag in Nyon ergab.

Damit kommt es zu einer Neuauflage des Duells, in der Gruppenphase hatten die Freiburger mit 1:2 und 0:2 den Kürzeren gezogen. Im ersten Spiel haben die Freiburger am 7. März Heimrecht, die Retourpartie folgt eine Woche später. Gregoritsch hatte schon zuvor davon gesprochen, dass alle Gegner „irgendwie geil“ wären. Die Zielsetzung ist klar. „Wichtig ist für mich, ich spiele nicht Europa League, damit ich was erleben darf, sondern möchte weiterkommen“, sagte der 29-jährige Steirer. Als Kampfansage solle das aber nicht verstanden werden.

Milan gegen Slavia Prag
Der zweite deutsche Vertreter Bayer Leverkusen bekommt es mit Karabach Agdam zu tun, das als erster Klub aus Aserbaidschan im Europacup-Achtelfinale vertreten ist. Liverpool misst sich mit Sparta Prag. Dessen Lokalrivale Slavia Prag trifft auf AC Milan. Die weiteren Duelle lauten AS Roma gegen Brighton & Hove Albion, Olympique Marseille gegen Villarreal, Benfica Lissabon gegen Glasgow Rangers und Sporting Lissabon gegen Atalanta Bergamo.

Hier die Achtelfinal-Duelle im Überblick:
Sparta Prag - Liverpool
Olympique Marseille - Villarreal
AS Roma - Brighton & Hove Albion
Benfica Lissabon - Glasgow Rangers
SC Freiburg (Lienhart, Gregoritsch, Adamu) - West Ham United
Sporting Lissabon - Atalanta Bergamo
AC Milan - Slavia Prag
Karabach Agdam - Bayer Leverkusen

Spieltermine: Hinspiele am 7. März, Rückspiele am 14. März

Viertelfinale: 11./18. April
Semifinale: 2./9. Mai
Finale am 22. Mai in Dublin

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele